Ausschreibung und Nennung 31. Arnsberger ADAC Klassik am 02.09.2023

Der Automobil- und Motorradclub Arnsberg e.V. im ADAC veranstaltet am 02. September
2023 zum 31. mal die Arnsberger ADAC Klassik.

In diesem Jahr trägt die Ausfahrt den Titel Querfeldein durch’s Sauerland.

Ausschreibung


Online Nennung

Zur verbindlichen Anmeldung zur Veranstaltung kann die Online-Nennung genutzt werden.

Schnitttabellen

Schnitttabellen für die Gleichmäßigkeitsprüfungen können hier heruntergeladen werden:

Theodor Kronenbergfahrt am 25.06.2023

Der AMC Arnsberg veranstaltet am Sonntag, den 25. Juni 2023 die Theodor Kronenbergfahrt unter dem Motto 3. Touristisches Oldtimerwandern durch das Sauerland.

Diese Veranstaltung ist ein Lauf zu Touristischen Oldtimerserie des ADAC Westfalen e.V.

Ausschreibung

Die Ausschreibung zur Veranstaltung kann hier herunter geladen werden:

Online-Nennung

Zur verbindlichen Anmeldung zur Veranstaltung kann die Online-Nennung genutzt werden.

Spendenübergabe an das Hospiz und eine besondere Ehrung

Der AMC Arnsberg hatte, wie in den Jahren zuvor, auf all seinen Veranstaltungen für das Hospiz eine Spendendose aufgestellt. Beim Treffen klassischer Motorräder auf dem Neumarkt, bei der Cabrio Frühlingsfahrt, beim Oldtimerwandern, der überregional bekannten Arnsberger ADAC Klassik und auch bei verschiedenen Oldtimertreffen auf dem Neumarkt und zum Hüstener Herbst kümmerte sich Touristikleiter Dirk Waldeyer und Gabi Kunstmann um diese Spendenaktion. So freute sich der AMC auf seinem letzten Clubabend des Jahres in der Dorfschänke Körner dem Vorsitzenden der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern, Dr. Wilhelm Geldmacher, 1000,- € überreichen zu können.

Der 1. Vorsitzende nahm diesen würdigen Rahmen zum Anlass, dem 2. Vorsitzenden des AMC, Thomas Große Entrup, die Ewald Kroth Medaille zu überreichen. Er übermittelte die Glückwünsche des ADAC für diese Auszeichnung, die eine der wichtigsten Auszeichnungen des ADAC für die Clubarbeit darstellt und ehrte damit den Einsatz von Thomas in den letzen Jahren für den AMC-Arnsberg.

Hier noch der Zeitungsartikel in der WP/Wr vom 19.12.2022 zur Spendenübergabe an die Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern

Und hier der Bericht im Sauerlandkurier bvom 07.01.2023

Weihnachtsfeier mit Helfern am 02.12.2022

Am 02.12.22 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im Clublokal Körner in Bruchhausen statt.

Über 40 Clubmitglieder und Helfer der Arnsberger Klassikerfahrt trafen sich zum traditionellen Grünkohlessen.

Neben interessanten Benzingesprächen gab es zahlreiche Ehrungen für Clubmitglieder.

Zum Sportler des Jahres wurden Jürgen Bukoitz und das Team Karin und Alexander Müller geehrt.

Jürgen Bukoitz konnte nach dem Sieg in der Meisterschaft der GLP Pro 2021 wieder erfolgreich an der GLP Pro teilnehmen.

AMC Sportler des Jahres 2022 mit dem Sportleiter Andre Behrensdorf

Karin und Alexander Müller belegten den 1. Platz in der neuen Touristischen Oldtimerserie Westfalen des ADAC, bei der auch die vom AMC Arnsberg organisierte Theodor Kronenbergfahrt am 26. Juni 2022 gewertet wurde.

Karin und Alexander Müller

Für langjährige Mitgliedschaft im AMC Arnsberg wurden geehrt:

Für 10 jährige Mitgliedschaft Stephan Sander und Felix Bosse, für 15 Jahre Bernd Keggenhoff, für 40 Jahre Martin Wegner , für 45 Jahre Heinz Schulte Hobein und Manfred Weigt und für 55 Jahre Mitgliedschaft Wolf-Hasko Nordhofen und Werner Mörchen.

Am 24.11.22 verstarb unser Clubkamerad Karl Rocholl, der auf der Weihnachtsfeier für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte.

Die Clubmitglieder verabschiedeten sich von ihm mit einer Schweigeminute.

Unser Kalli in Action!!!

Die diesjährige Clubmeisterschaft wurde durch die Teilnahme an der Cabriofahrt (22.05.22), der Kronenbergfahrt (26.06.22) und der Zantnerfahrt (06.11.22) ausgefahren.

Den 3. Platz belegte Jürgen Kunstmann, den 2. Platz Heinz Schulte-Hobein. Den Platz 1 teilen sich punktgleich Udo Sroka, Patrick Sroka und Thomas Große Entrup.

Touristikleiter Dirk Waldeyer wurde für sein ganz besonderes Engagement in der Oldtmerszene als verdientes Clubmitglied 2022 ausgezeichnet.

Positiv zu erwähnen ist noch die Neuaufnahme von drei Mitgliedern in den AMC an diesem Abend.

Weitere Bilder vom Abend: