AMC Arnsberg spendet 1.500 Euro für den Neubau des Hospiz Tobit in Arnsberg- Neheim-Hüsten

Eine großzügige Spende über 1.500 Euro überreichte der AMC Arnsberg jetzt an die Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern. Im Clublokal des AMC übergaben der 1. Vorsitzende Heinz Schulte-Hobein sowie Touristikleiter Dieter Waldeyer und die Vorstandsmitglieder Bernd Ross und Udo Sroka den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden der Hospiz-Stiftung, Herrn Dr. Wilhelm Geldmacher.

Der Betrag wurde im Laufe des Jahres bei zahlreichen Veranstaltungen des AMC gesammelt. Dazu gehörten unter anderem die Arnsberger ADAC Klassik, mehrere Oldtimerausstellungen in Arnsberg und Sundern, die traditionelle Schinkenrallye zur Arnsberger Woche sowie die Theodor-Kronenberg-Gedächtnisfahrt. Viele Besucher und Teilnehmer unterstützten die Aktionen und trugen so zu dem beachtlichen Spendenergebnis bei.

Dr. Geldmacher bedankte sich herzlich im Namen der Hospiz-Stiftung und betonte, wie wichtig Spenden für den Neubau des Hospiz Tobit in Arnsberg-Neheim-Hüsten seien. „Solche Initiativen aus der Bürgerschaft zeigen uns, dass unser Anliegen in der Region fest verankert, ist“, sagte er.

Auch der AMC Arnsberg freut sich über den Erfolg der Spendenaktionen. „Als Verein möchten wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Dass wir durch unsere Veranstaltungen einen Beitrag zum Neubau des Hospizes leisten können, macht uns sehr stolz“, erklärte Vorsitzender Schulte-Hobein und lobte alle AMC-Helfer, die diese jährliche Spendenaktion unterstützen.

Der Neubau des Hospiz Tobit soll schwerstkranken Menschen aus Arnsberg, Sundern und der Umgebung künftig eine menschenwürdige und liebevolle Betreuung bieten. Spenden wie die des AMC Arnsberg leisten dazu einen wichtigen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.