ADAC Oldtimercup Westfalen Lippe: AMC Sportleiter Andre Behrensdorf holt 2021 den 2. Platz

Der ADAC Ostwestfalen-Lippe und der ADAC Westfalen laden zur Siegesfeier im Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe 2021. Wie in den Jahren vor „Corona“ findet diese – bisher immer sehr stilvolle – Veranstaltung auf dem Stemweder Berg im ebenfalls überaus stilvollen Hotel Wilhelmshöhe statt.

Während 2020 der OWL-Cup aus den leidlich bekannten Gründen ausfallen musste, konnte er in diesem Jahr dank dem Engagement der Veranstalter doch wieder durchgeführt werden. Kamen in den Vorjahren immer so zehn bis elf Fahrten zur Wertung, hat 2021 dann Corona viele Absagen bewirkt.. Von neun ursprünglich geplanten Veranstaltungen wurde vier wieder abgesagt, darunter auch so Highlights wie „Buschkamp“ und „Cheruskerfahrt“. So gab es am Ende eine Wertung von fünf Fahrten, bei denen die vier besten Ergebnisse gewertet wurden. Das ist fair. Vor allem ist es schön, dass der ADAC die Cup Wertung überhaupt durchgeführt.

Insgesamt war es in der tourensportlichen Klasse dieses Jahr sehr eng und bis zum Schluss auch sehr spannend. Selbst die letzte Fahrt hätte, zumindest theoretisch, noch die Wertungsliste an der Spitze durcheinander bringen können. Hat sie aber dann doch (wieder) nicht. So blieb es nach 2019 auch 2021 bei einem tollen zweiten Platz für den AMC Sportleiter Andre Behrensdorf.

Die Veranstaltung war wie in den Vorjahren wieder sehr stilvoll und hochwertig gestaltet.
Zuerst gab es einen Sektempfang, dann wurde zum servierten 3-Gang-Abendessen in den Festsaal gebeten. Hier war nicht nur die Deko schön, sondern auch der Service und das Essen zeugten von wirklich guter Gastronomie. In seiner kurzen Ansprache ging W-O-W auf die besondere Situation ein und sprach allen Teilnehmern wohl aus dem Herzen: es ist schön, dass solche Feiern wieder möglich sind.

Hier ein Bild von der Siegerehrung:

Zweiter von links: AMC Sportleiter Andre Behrensdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.